Donnerstag, 21. Juni 2012

Tomatenshot mit Wassermelonen-Basilikum-Sorbet

Dies kalte Tomatensuppe ist wirklich klasse für heiße Tage Das Sorbet habe ich in Eiswürfelformen gefüllt. Die Kombination aus Tomate, Wassermelone und Basilikum ist wunderbar erfrischen und lässt sich dazu noch sehr gut vorbereiten.


Zutaten:
150 g Wassermelone
4 Zweige Basilikum
Salz, Pfeffer

3 gelbe Tomaten
1/2 Stangestaudensellerie
1/4 Knoblauchzehe
Olivenöl
Salz, Pfeffer

Die Wassermelone mit Basilkum etwas Salz und Pfeffer mit Dem Zauberstab fein pürieren und in Eiswürfelformen füllen.

Den Staudensellerie ebenso wie den Knoblauch fein schneiden und in etwas Olivenöl weich dünsten. Eine Tomate grob würfeln und zufügen. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Die verbleibenden zwei Tomaten grob würfeln, alles gemeinsam pürieren, durch ein Sieb streichen und mindestens 2 - 3 Stunden kalt stellen.

Die Tomatensuppe in vorgekühlte Gläser füllen und jeweils 4 Wassermelonen-Basilikum-Eiswürfel pro Glas hineingeben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen